Nachrichten

Rente - einfach und übersichtlich erklärt!

Rente - einfach und übersichtlich erklärt!

Neue ver.di-Rentenbroschüre ist erschienen.

Rente geht uns alle an, unabhängig vom Alter, denn jede Frau und jeder Mann will später eine Rente erhalten, die für ein gutes Leben reicht. Wie aber funktioniert das Rentensystem? Wann bekomme ich eine Rente? Wie hoch wird sie sein? Wie lange muss ich arbeiten? Kann ich später auch eine Betriebsrente erhalten? Was macht die Politik? Was ist eigentlich das Rentenniveau?

Viele Fragen und oft komplizierte Antworten! Das muss nicht länger sein. Unsere Rentenbroschüre “Wann in Rente?”, die wir nun völlig neu überarbeitet und auf dem Stand 1. Juli 2018 herausgeben, erläutert die komplexen Regelungen rund um die Rente knapp und verständlich. Wir sind der Auffassung, dass sachkompetente Informationen für unsere Kolleginnen und Kollegen unerlässlich sind, um Entscheidungen eigenverantwortlich treffen zu können

Weitere Infos und zum Bestellschein